Sie sind hier: Aktuelles
Jedoch war dieser 10. Dezember 2025 auch ein schwarzer Tag für unsere Stadt. Zum zweiten Stellvertreter der Oberbürgermeisterin wurde der Kandidat einer Partei gewählt, die vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde - mit drei Stimmen mehr, als die Partei selbst Sitze im Stadtrat hat. Dieses Ergebnis müssen wir akzeptieren, aber lange nicht gutheißen.
Wir nehmen dies als Auftrag, uns als Demokratinnen und Demokraten umso mehr für die Menschen unserer Stadt einzusetzen und dem uns entgegen gebrachten Vertrauen gerecht zu werden. Dies tun wir vor allem in den Ausschüssen, in die wir als Stadtverordneten gewählt wurden:
Ute Libuda gehört den Ausschüssen für Umwelt, Bau/Liegenschaften, Wirtschaft und Chancen/Integration an. Außerdem wurde sie als Abgeordnete in die LWL-Landschaftsversammlung gewählt.
Frederik Mehls gehört den Ausschüssen für Bildung, Stadtentwicklung und -planung sowie dem Betriebsausschuss GELSENKANAL an. Daneben ist er als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion vorgesehen.
Außerdem wurde unser Ehrenvorsitzender Dieter Gebhard als Sachkundiger Bürger in den Kulturausschuss gewählt.
Wir freuen uns auf die Arbeit!