Sie sind hier: Aktuelles
In den Lebensmittelhandel in Erle kommt endlich Bewegung. So wird der Penny-Markt am 03.08. seine Türen öffnen und damit einen wichtigen Beitrag zur örtlichen Nahversorgung in Erle leisten.
Darüber hinaus informierte der Stadtentwicklungsausschuss darüber, dass das WOOLWORTH-Gebäude an der Cranger Straße, das aus den 70er-Jahren stammt, demnächst abgerissen werden soll.
Ein Neubau soll für die WOOWORTH errichtet werden, der zusätzlich eine REWE-Filiale beheimaten wird. Entsprechende Bauvoranfragen seien gestellt und positiv bewertet worden.
Das freut ganz besonders Bezirksbürgermeister Ost Wilfried Heidl, der es sehr begrüßte, dass „die örtliche Nahversorgung im südlichen Bereich von Erle damit neu aufgestellt und so gesichert wird.”
Heidl hofft, dass auch schon bestehende Unternehmen Überlegungen zu Erweiterungen anstellen oder neue Unternehmen darüber nachdenken, sich in Erle neu zu etablieren.
Durch eine Verlagerung des Parkplatzes auf das Dach des neuen WOOLWORTH-Gebäudes wäre hierfür viel nutzbare Fläche hinter dem Gebäude frei.
Zusätzlich sind oberhalb des dreistöckigen Gebäudes neue Wohnungen geplant.