Sie sind hier: Aktuelles
Der Parkplatz am Erich-Kästner-Haus wurde gleich mit gesäubert und Flaschen, Zigarettenstummel und Papier eingesammelt. Dort kamen auch in den Sträuchern ein Kanister und ein Bezug von einem Kinderwagen zum Vorschein.
Auf der großen Grünfläche des Autobahndeckels wurden neben kleinen Fläschchen und Zigarettenkippen auch unzählige Bierverschlüsse, Chips-Tüten, Luftschlangen, abgebrannte Feuerwerkskörper, ein Fensterrahmen mit Glassplittern und ein rostiges Beil gefunden und entsorgt.
Nach mehreren Stunden Müllaufsammelarbeit konnten wir schließlich unsere Müllsäcke, Besen und Handschuhe beiseitelegen, denn „unsere“ Flächen waren wieder picobello sauber.
Fazit in diesem Jahr: Es wurde erfreulicherweise nicht so viel Abfall in die Grünanlagen geworfen wie sonst, es kamen nur einige Tüten Abfall zusammen, die dann von Gelsendienste mittags entsorgt wurden.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn unsere Stadtbewohnerinnen und Bewohner auch zukünftig achtsam wären, damit die Umwelt nicht mit Müll und Abfall belastet wird.
Wie angenehm ist es doch, wenn Straßen, Wege, Plätze und Parkanlagen sauber sind, denn nur eine saubere Stadt ist eine l(i)ebenswerte Stadt.
Anita Teulings
(SPD-Ortsverein Erle Nord)